All Episodes

March 29, 2021 47 min

In unserer Sonderreihe 'Die Macher:innen der Frankfurt Fashion Lounge' stellen wir ausgewählte Partner vor,  die Teil dieser ganz besonderen Kommunikationsplattform sind. Die Frankfurt Fashion Lounge wird im Rahmen der ersten Frankfurt Fashion Week im Juli 2021 stattfinden, und ist eine wunderbare Gelegenheit für Marken und ihre Macherinnen, sich im Rahmen der Frankfurt Fashion Week zu präsentieren. Schauplatz ist die Alte Oper in Frankfurt, ein wunderschöner historischer Platz in exklusivem Ambiente.

Heute zu Gast: 

Sevgi Schäfer - Gründerin der Famous Face Academy -  spielt in der ersten Liga, wenn es um die Schönen und ums Schönwerden geht, sei es bei einer Fashion Week, der Wahl zur „Miss Germany“ oder auch bei Heidi Klums „Germanys Next Topmodel“. Sevgi Schäfer ist Profi für Make-up und Kosmetik und gilt mit ihrem Team als eine der renommiertesten ihrer Branche.

In der heutigen Episode sprechen wir über: 

  • wie es dazu kam, dass Sevgi in die Beauty-Branche eingestiegen ist, obwohl sie eine Ausbildung zur Bankkauffrau gemacht hat, und dann Jura studiert hatte.
  • Sevgi's Vision, und das die Selbständigkeit dabei zunächst nicht im Vordergrund stand.
  • Klischees, mit denen Sevgi konfrontiert wurde
  • die Chance, die Sevgi mit 25 Jahren ergriffen hat: die Übernahme einer Kosmetikfachschule mit staatlicher Anerkennung.
  • Herausforderungen wie persönliche Eignung und hohe Kreditbeschaffung
  • Emotionale Unterstützer, Mentoren und der Glaube an sich selbst
  • den Einstieg ihrer Schwester Nesli Mohebbi ins Unternehmen
  • die Gründung und das Konzept der Famous Face Academy
  • die Frankfurt Fashion Week und die Kooperation mit der Frankfurt Fashion Lounge
  • die größte Herausforderung in Sevgi's Karriere: Die Gründung der Famous Face Academy, und wie sie damit umgegangen ist
  • ihr größter Erfolg: ebenfalls die Famous Face Academy, die Marktführerin in Deutschland ist
  • Tipp an Gründer:innen: Zweifel zulassen, bis man eine Entscheidung fällt. Dann dazu stehen, auch wenn man mal hinfällt.
  • und vieles Spannende mehr.
  • Es lohnt sich reinzuhören.

    Hier geht's zu den Shownotes

    WOMEN IN FASHION MENTORING
    Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? 

    Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.

    TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir. 

    Vielen Dank für Deine Treue!

    Herzlichst,

    Sibel Brozat

    https://womeninfashion.de/
    www.linkedin.com/womeninfashion.de
    www.instagram.com/womeninfashion.de
    www.facebook.com/womeninfashion.de
    Telegram Gruppenchat

     

    Share
    Mark as Played

    Chat About Business-Podcast für Marken und ihre Macherinnen

    Advertise With Us

    Popular Podcasts

    Crime Junkie
    The Breakfast Club

    The Breakfast Club

    The World's Most Dangerous Morning Show, The Breakfast Club, With DJ Envy, Angela Yee And Charlamagne Tha God!

    The Daily

    The Daily

    This is what the news should sound like. The biggest stories of our time, told by the best journalists in the world. Hosted by Michael Barbaro. Twenty minutes a day, five days a week, ready by 6 a.m.

    For You

      Music, radio and podcasts, all free. Listen online or download the iHeartRadio App.

      Connect

      © 2021 iHeartMedia, Inc.