A Voice in the Dark: The Nachtwolf Podcast

A Voice in the Dark: The Nachtwolf Podcast

Willkommen bei ”A Voice in the Dark: The Nachtwolf Podcast”! In diesem Podcast lade ich dich ein, mich auf einer ehrlichen und inspirierenden Reise durch die Herausforderungen des Lebens zu begleiten. Hier findest du offene Monologe und ehrliche Reflexionen über Themen, die uns alle betreffen - von Beziehungen und Karriere über persönliches Wachstum bis hin zu Gesellschaft und Politik. Ich glaube, dass das Teilen von Erfahrungen und das Zuhören von anderen Menschen uns dabei helfen kann, unsere eigenen Herausforderungen besser zu verstehen und zu bewältigen. Mein Ziel ist es, dir durch ungefilterte Perspektiven Inspiration und praktische Lösungen anzubieten, die dein Leben verbessern können. In jeder Episode tauche ich tief in Gedanken und Gefühle ein, um gemeinsam mit den Hörern Lösungen und Ansätze für die verschiedensten Lebenssituationen zu finden. Lass uns gemeinsam ”drüber reden” und einander unterstützen, um das Beste aus unserem Leben herauszuholen. Abonniere ”A Voice in the Dark: The Nachtwolf Podcast” und werde Teil einer wachsenden Gemeinschaft von Menschen, die bereit sind, sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen, über den Tellerrand hinauszuschauen und gemeinsam zu wachsen. Zusammen können wir Licht ins Dunkel bringen und ein erfüllteres Leben führen.

Episodes

March 28, 2023 8 min

In dieser Folge werden wir gemeinsam auf eine Reise der Selbstentdeckung gehen, um diese verborgenen Ursachen zu erkennen und uns von den Fesseln negativer Glaubenssätze zu befreien.

Du kannst die Wurzeln dieser einschränkenden Überzeugungen erkennen und wirksame Lösungsansätze kennen lernen, um dein Leben in die gewünschte Richtung zu lenken.

Schritt für Schritt wirst du dich deinem wahren Potential nähern und beginnen, ein Leben ...

Mark as Played

Wie die Ehrung unserer Eltern und älteren Menschen uns helfen kann, stärkere und solidarischere Gemeinschaften aufzubauen

Herzlich willkommen zu meinem Podcast, in dem wir uns mit Themen rund um persönliches Wachstum und gesellschaftliches Wohlergehen beschäftigen. Heute möchte ich über die Bedeutung der Wertschätzung unserer Eltern und älteren Menschen sprechen und darüber, wie dieser Akt die persönliche Entwicklung und das gesell...

Mark as Played

Als MindCoach erlebe ich oft, dass Menschen mit der Last ihrer Fehler aus der Vergangenheit zu kämpfen haben. Es ist leicht, sich in den negativen Emotionen und Selbstvorwürfen zu verfangen, die mit dem Bedauern über die Dinge, die man getan hat, einhergehen.

Allerdings ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass du nicht deine Vergangenheit bist. 

Du bist die Person, die aus ihrer Vergangenheit gelernt hat.

zum Blogbeitrag: https...

Mark as Played

Unsere Beziehungen sind häufig Spiegel unserer Vergangenheit.

Wir bringen alle unsere früheren Erfahrungen, unverarbeiteten Traumata und ungelösten Konflikte mit in unsere aktuellen Beziehungen. Ohne es zu wissen, können wir unseren Partner für Dinge bestrafen, die uns in der Vergangenheit passiert sind. Aber keine Sorge, es ist nicht unsere Schuld. Wir tun es einfach unbewusst, aufgrund unserer Prägunge...

Mark as Played

Hast du schon mal versucht zu vergeben und es hat einfach nicht geklappt? Fühlst du dich überfordert, wenn jemand sagt, dass du einfach nur vergeben sollst? Dann solltest du unbedingt meine neueste Podcast-Folge anhören!

In dieser Folge von "Nachtwolf - hier wird nicht rumgeheult" geht es darum, dass Vergebung nicht das eigentliche Ziel sein sollte. Stattdessen solltest du dich darauf konzentrieren, lo...

Mark as Played
February 23, 2023 4 min

Eines der wichtigsten Dinge, die du in diesem Leben lernen kannst, ist, wie du als Mensch funktionierst. Deine Gedanken sind unglaublich mächtig und die Art und Weise, wie du mit dir selbst sprichst, hat einen erheblichen Einfluss auf dein Leben. Wenn du begreifst, wie mächtig deine Worte und Gedanken sind, kannst du deine Realität so verändern, wie du sie haben willst.

Wenn du wirklich begreifen könntest, wie mächtig...

Mark as Played
February 16, 2023 7 min

Der Tod – die letzte Realität des Lebens.

https://nachtwolf.tv/nachtwolf/der-tod-die-letzte-realitaet-des-lebens/

Das Leben – ein ständiger Prozess von Tod und Wiedergeburt

https://nachtwolf.tv/nachtwolf/das-leben-ein-staendiger-prozess-von-tod-und-wiedergeburt/

 

Mark as Played
February 9, 2023 5 min

Es ist leicht, sich von der Meinung anderer beeinflussen zu lassen, insbesondere in unserer heutigen Gesellschaft, in der soziale Medien und die Meinung der Öffentlichkeit angeblich eine große Rolle spielen. Wir sehen ständig, was andere denken, angeblich fühlen und tun. Natürlich ist es da ziemlich verlockend, sich von diesen ach so tollen „Vorbildern“ beeinflussen zu lassen und das Gefühl zu entwickeln, es sei wichtig, was andere...

Mark as Played
February 3, 2023 6 min

1991 machten Wissenschaftler eine Entdeckung, die die Tür zu diesem Thema wirklich öffnete.

Sie entdeckten, dass jedes menschliche Herz etwa 40.000 spezialisierte Zellen hat, die so konfiguriert sind, dass sie ein neuronales Netzwerk im Herzen bilden. Es sind gehirnähnliche Zellen, welche sich im Herzen befinden, und man nennt es – das kleine Gehirn im Herzen.

Mark as Played
„Wünsche dir nicht das es einfacher wird, sorge dafür das du stärker wirst!“

Oh, wie edel und inspirierend, nicht wahr? Aber mal ehrlich, wer hat denn wirklich Lust, sich täglich ins Fitnessstudio zu quälen, ständig sein Gehirn mit neuem Wissen zu füttern und seine Emotionen im Zaum zu halten? Ich meine, wer hat denn bitte Zeit dafür, wenn es doch so viel einfacher wäre, sich auf die Couch zu legen und Netflix zu schauen, oder?

Mark as Played

Popular Podcasts

    Current and classic episodes, featuring compelling true-crime mysteries, powerful documentaries and in-depth investigations.

    Crime Junkie

    If you can never get enough true crime... Congratulations, you’ve found your people.

    Stuff You Should Know

    If you've ever wanted to know about champagne, satanism, the Stonewall Uprising, chaos theory, LSD, El Nino, true crime and Rosa Parks then look no further. Josh and Chuck have you covered.

    Morbid

    It’s a lighthearted nightmare in here, weirdos! Morbid is a true crime, creepy history and all things spooky podcast hosted by an autopsy technician and a hairstylist. Join us for a heavy dose of research with a dash of comedy thrown in for flavor.

    On Purpose with Jay Shetty

    My name is Jay Shetty, and my purpose is to make wisdom go viral. I’m fortunate to have fascinating conversations with the most insightful people in the world, and on my podcast, I’m sharing those conversation with you. New episodes Mondays and Fridays. Listen anywhere you get your podcasts, and please rate and review the podcast if you enjoy it. Live life today ON PURPOSE.

Advertise With Us

For You

    Music, radio and podcasts, all free. Listen online or download the iHeart App.

    Connect

    © 2023 iHeartMedia, Inc.