All Episodes

October 22, 2021 31 mins

"TV ist weiterhin ein reichweitenstarkes Medium - und mit AdScanner werden Kampagnen nicht nur schnell, sondern transparent & sekundengenau messbar"

In Folge 10 sprechen wir mit einem Weltenbummler und Treiber der deutschen Fernsehdigitalisierung: Christian B. Nienaber. Er stand in Nordkorea vor der Kamera, hat aber in Deutschland das Fernsehen hinter der Kamera revolutioniert. Knapp 20 Jahre bei RTL tätig, baute dort unter anderem die TV Now Plattformen mit auf (jetzt RTL+). Heute ist er CCO bei Ad-Scanner und spricht vom Fernsehen als „Lagerfeuer der jungen Generation“. Wie er das meint und wie man die junge Zielgruppe heute erreicht, verrät er in der neuesten Folge der TV-Helden.

Im Gespräch mit Christian Heinkele knüpft Christian Nienaber an die Folge 9 von TV-Helden an und berichtet wie TV-Reichweite neu vermessen werden kann oder Werbung sekundengenau analysiert wird damit Werbetreibende die volle Transparenz erhalten. AdScanner ist führend beim intensiven Tracking von TV-Werbung und der AI für die Analyse von Daten um darauf aufbauend datenbasiert neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Diese Folge bietet wieder einmal spannende Einblicke in die Arbeit von Pionieren von damals und heute.

Viel Spaß beim Zuhören wünscht,

Christian Heinkele

https://adscanner.tv/

https://www.rtl2.de

Diese Episode wurde unterstützt von NPAW (www.npaw.com)

 

Hrsg: Christian Heinkele

Selbständiger Unternehmensberater für sämtliche Themen rund um das Fernsehen von Morgen. Insbesondere Strategie, Product Management, Content Sourcing und Vermarktung.

Web: www.tv-helden.com

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/tv-helden

Impressum: https://christian-heinkele.de/impressum/

Mark as Played

Advertise With Us

Popular Podcasts

Dateline NBC
Death, Sex & Money

Death, Sex & Money

Anna Sale explores the big questions and hard choices that are often left out of polite conversation.

Stuff You Should Know

Stuff You Should Know

If you've ever wanted to know about champagne, satanism, the Stonewall Uprising, chaos theory, LSD, El Nino, true crime and Rosa Parks, then look no further. Josh and Chuck have you covered.

Music, radio and podcasts, all free. Listen online or download the iHeart App.

Connect

© 2024 iHeartMedia, Inc.