Bring Pizza und Prosecco mit, wir müssen über das Leben reden!!!

Bring Pizza und Prosecco mit, wir müssen über das Leben reden!!!

In meinem Podcast erzähle ich Euch von Menschen, denen ich tagtäglich begegne. Zum einen gibt es die Kategorie: Wie, solche Menschen gibt es wirklich...?! - hier erzähle ich Euch davon, weshalb ich mich bei manchen Zeitgenossen frage: Warum?! Zum Anderen die Kategorie: Mone meets.... - hier führe ich Interviews mit Kollegen mit denen ich zum Teil schon vor der Kamera stand und/oder die einen sehr interessanten Job haben. Des Weiteren mit Freunden die einfach was Lustiges, Nettes, Interessantes zu erzählen haben.

Episodes

April 21, 2021 19 min
Normalerweise interviewe ich ja interessante Menschen...Jetzt war ich mal dran...
Mark as Played
Interview mit Kollegen! Heute: Schauspielkollegin, Sängerin und Freundin Jessica Böhm. Tolle Frau mit mega Stimme und großem Herzen. Bei einem Dreh kennen- und lieben gelernt. Hört es Euch an und genießt.
Mark as Played
March 14, 2021 12 min
Ich hatte in meinem letzten Podcast dazu aufgerufen, mir doch Eure Dialekte zu schicken. Es sind ganz tolle, lustige Sachen dabei rausgekommen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Aber hört selbst....
Mark as Played
February 28, 2021 4 min
Auf vielfachen Wunsch meiner Hörer stelle ich heute meine Geburtssprache vor...Pfälzisch...Natürlich mit Übersetzung...
Mark as Played
February 14, 2021 13 min
Interviews mit Kollegen! Heute: Schauspielkollege und Rettungsfachkraft Marco Herm Unheimlich toller Kollege, den ich bei einem Dreh kennenlernen durfte und woraus sich eine tolle Freundschaft entwickelt hat. Ich habe mir Marco als Gesprächspartner ausgesucht, nicht nur, weil er ein Fernsehkollege ist, sondern auch, weil er beim Deutschen Roten Kreuz arbeitet und ich das unglaublich stark finde und noch dazu hat er das Herz am rech...
Mark as Played
January 31, 2021 4 min
Ich wollte nur nach Hause fahren und habe mich mit meiner Kollegin verquatscht. Was dann kommt ist wieder sooo typisch für mich....
Mark as Played
January 17, 2021 4 min
Ich gebe nicht auf und versuche es jetzt mit einem Kölschen Witz....
Mark as Played
January 10, 2021 19 min
Interviews mit Kollegen! Heute: Fotograf Carl Herrlich Sympathischer Mensch der schon wahnsinnig viel erlebt hat!
Mark as Played
January 3, 2021 6 min
Töchter...Wer kennt es nicht...Ich liebe sie... Und sie bringt mich immer wieder zum Lachen... Aufräumwahn vor Weihnachten...Aber hört selbst...
Mark as Played
December 20, 2020 2 min
So macht man es nicht...
Mark as Played
December 13, 2020 8 min
Interviews mit Kollegen! Heute: Freund und Schauspieler Tom Heuser Liebenswerter Kollege, mit einem bewegten Leben!
Mark as Played
December 6, 2020 3 min
Wer kennt es nicht: Homeoffice...
Mark as Played
November 22, 2020 4 min
Obwohl ich Mutter bin, verstehe ich die heutige Jugend nicht mehr! Jetzt gibts Nachhilfe....
Mark as Played
November 15, 2020 7 min
Wie versprochen:  Interviews mit Kollegen! Heute: Freund und Schriftsteller Sebastian Pink Sympathischer Mensch, der einen sehr interessanten Beruf hat!
Mark as Played
November 8, 2020 3 min
Da fährt man nach der Abend nach Hause und dann das.....
Mark as Played
October 25, 2020 2 min
Als Zugezogene habe ich Probleme Kölsch zu verstehen. Jetzt gibts Nachhilfe...
Mark as Played
October 11, 2020 28 sec
Servus, ich bin die Mone. Wahrscheinlich denkt Ihr: Oh nööööö, schon wieder ein Podcast den keiner braucht…Nun, vielleicht habt Ihr Recht, aber witzig wird er trotzdem. Zum einen möchte ich Euch davon berichten, welche Leute begegnen, bei denen ich mich frage: Gibt es die wirklich!? Zum Anderen werde ich Gespräche mit Kollegen führen, mit denen ich bereits vor der Kamera zusammengearbeitet habe. Das können Schauspieler, Schriftstel...
Mark as Played

Popular Podcasts

    Current and classic episodes, featuring compelling true-crime mysteries, powerful documentaries and in-depth investigations.

    Stuff You Should Know

    If you've ever wanted to know about champagne, satanism, the Stonewall Uprising, chaos theory, LSD, El Nino, true crime and Rosa Parks then look no further. Josh and Chuck have you covered.

    The Piketon Massacre

    The most notorious mass murder in Ohio’s history happened on the night of April 21, 2016 in rural Pike County. Four crime scenes, thirty-two gunshot wounds, eight members of the Rhoden family left dead in their homes. Two years later a local family of four, the Wagners, are arrested and charged with the crimes. As the Wagners await four back-to-back capital murder trials, the KT Studios team revisits Pike County to examine: crime-scene forensics, upcoming legal proceedings, and the ties that bind the victims and the accused. As events unfold and new crimes are uncovered, what will it mean for all involved? What will it mean for Pike County?

    Crime Junkie

    If you can never get enough true crime... Congratulations, you’ve found your people.

    Morbid

    It’s a lighthearted nightmare in here, weirdos! Morbid is a true crime, creepy history and all things spooky podcast hosted by an autopsy technician and a hairstylist. Join us for a heavy dose of research with a dash of comedy thrown in for flavor.

Advertise With Us

For You

    Music, radio and podcasts, all free. Listen online or download the iHeart App.

    Connect

    © 2023 iHeartMedia, Inc.