Die gebürtige Berlinerin Esther Perbandt studierte Modedesign an der Universität der Künste Berlin und machte einen Master in Fashion and Textile Design in Paris. Bevor sie im Jahr 2004 ihr eigenes Modelabel esther perbandt gründete, arbeitete sie für 1,5 Jahre als Designerin bei dem französischen Modelabel Chacok an der Cote d’Azur. Mittlerweile hat sie sich einen Namen gemacht für ihren interdisziplinären Ansatz an die Mode und als Berlin's Queen of black mit ihren fast ausschliesslich schwarzen Kollektionen und ihren performativen und interdisziplinären Modenschau-Inszenierungen. Im Jahr 2020 kam sie bis ins Finale der internationalen Designer Casting Show „Making The Cut“ auf Amazon Prime mit Heidi Klum und Tim Gunn, wo sie bis zum Schluss unterstützt wurde von Jurymitglied Naomi Campbell und Heidi Klum. Nur knapp verfehlte sie den 1. Platz und die damit verbundenen 1 Mio USD. Diese Teilnahme hat nicht nur den ersten Samen gesäht, sondern auch die Notwendigkeit, ihre Marke zu digitalisieren. Seitdem feilt sie an einer Schnittstelle zwischen Tradition und hochwertigem Schneiderhandwerk und digitaler Innovation.
In der heutigen Episode sprechen wir über:
Es lohnt sich reinzuhören.
Wir freuen uns über Dein Feedback.
🎧 Es lohnt sich, reinzuhören.
📌 Hier geht's zu den Shownotes.
📚 Alle Links, Buchempfehlungen & weiterführenden Inhalte findest Du dort.
💼 WOMEN IN FASHION MENTORING
Möchtest Du Deine eigene Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen – mit klarer Positionierung, einer starken Story und echtem Impact?
Ich begleite Dich auf diesem Weg.
Mit meiner Erfahrung, meinem exklusiven Netzwerk und einer Plattform, die Dich sichtbar macht.
🔗 Jetzt ist der Moment:
Buche Dein kostenfreies Vorgespräch & erfahre, wie Du mit dem, was schon in Dir steckt, Deine eigene Marke erschaffen kannst.
Danke für Deine Treue & Deine Zeit –
Let’s build something extraordinary together.
Herzlichst,
Sibel Brozat
© 2025 iHeartMedia, Inc.