Mindcast | Die Nerds von Nebenan

Mindcast | Die Nerds von Nebenan

Dein Nerdherz schlägt für Games, Filme, Serien, Gadgets und nerdige Themen im Allgemeinen? Dann lass dich von Markus aka Mindstalker mit dem Mindcast in die Welt des Nerdtums entführen. Ab Staffel 2 ist Christian aka Vethorm mit an Bord, um den Podcast zu bereichern und gemeinsam mit Markus die Abgründe der nerdigen Niveaulosigkeit zu ergründen. Für Feedback gerne folgenden Link nutzen: http://mindcast.letscast.fm/feedback

Episodes

April 11, 2021 66 min
Christian hat das Thema "digitale Rollenspiele" im Gepäck und wir sprechen über unsere Favoriten aus diesem Genre. Klar ist von Beginn an, dass Final Fantasy bei uns beiden elementarer Bestandteil ist - aber davon abgesehen plaudern wir auch über diverse andere Perlen. Egal ob auf dem PC, dem guten alten SNES oder auch der Playstation 1 - 3...die Erinnerung wird lebendig und macht Bock, mal wieder ein richtig schönes Oldsch...
Share
Mark as Played
Social Media: Homepage: https://mindcast.letscast.fm/Twitter: http://twitter.com/DeinMindcastInstagram: http://instagram.com/DeinMindcastFacebook: http://facebook.com/MindcastPodcastPatreon: http://patreon.com/mindstalkerDiscord: https://discord.gg/pQn24AKph8 Teile den Mindcast gerne über deine Profile mit anderen.Für Feedback kannst du jederzeit http://mindcast.letscast.fm/feedback besuchen.  Show Notes: Ab heute ändert sich ein...
Share
Mark as Played
Es geht heute mal wieder um das Abo-Modell von Adobe bzw. die Performance einzelner darin enthaltener Programme. Weiterhin bin ich fassungslos, was den Pokemonkarten-Hype angeht und berichte von anstehenden Änderungen an diesem Podcast, dem wundervollen Mindcast <3 Ich freue mich auf dein Feedback! http://mindcast.letscast.fm/feedback Du findest mich auch auf Patreon: http://patreon.com/mindstalker 
Share
Mark as Played
Die Patreon-Unterstützter/innen haben entschieden:  Das Thema der nächsten Spezialfolge sollten also die Musik-Festivals werden - dafür war klar, dass ich mir tatkräftige Unterstützung heraufbeschwören muss. Gesagt, getan: Diese Folge ist Christian zu Gast - danke ;) Ich freue mich auf dein Feedback! http://mindcast.letscast.fm/feedback Du findest mich auch auf Patreon: http://patreon.com/mindstalker 
Share
Mark as Played
Heute sprechen wir über Dinge, die in 2021 und darüber hinaus auf uns zu kommen - aber auch über Gedanken aus der Vergangenheit. Ich freue mich auf dein Feedback! http://mindcast.letscast.fm/feedback Du findest mich auch auf Patreon: http://patreon.com/mindstalker 
Share
Mark as Played
Ich freue mich gerade sehr auf die Legendary Edition von Mass Effect, spreche über Synchronisation und was ich über das Mortal Kombat Remake denke. Viel Spaß! Ich freue mich auf dein Feedback! http://mindcast.letscast.fm/feedback Du findest mich auch auf Patreon: http://patreon.com/mindstalker 
Share
Mark as Played
Heute fühlt es sich ein bisschen wie eine Depri-Folge an: Ich sehne mich nach einer tollen Open World wie GTA 5, leide am Fehlkauf einer kabellosen Tastatur mit dringendem Ersatz-Bedarf und bin irgendwie PC-müde...woran das liegt und ob es eine positive Tendenz zu verzeichnen gibt in dieser eher negativen Entwicklung...hörst du in der Folge. Ich freue mich auf dein Feedback! http://mindcast.letscast.fm/feedback Du findest mich au...
Share
Mark as Played
Die Filme, über die heute gesprochen wurde (*Links sind Affiliate-Links):DuneThe BatmanThe Kings ManGodzilla vs KongPsycho Gore Man* Ich freue mich auf dein Feedback! http://mindcast.letscast.fm/feedback Du findest mich auch auf Patreon: http://patreon.com/mindstalker 
Share
Mark as Played
January 23, 2021 3 min
Eine kleine Erinnerung an die letzten 32 Folgen. Ich freue mich auf dein Feedback! http://mindcast.letscast.fm/feedback Du findest mich auch auf Patreon: http://patreon.com/mindstalker 
Share
Mark as Played
Heute dreht es sich direkt in zwei Dritteln der Themen um meinen inneren Schweinehund. Was das über mich aussagt? Ich denke lieber nicht darüber nach...Frühaufsteher oder Morgenmuffel? Wo sehe ich mich und warum bevorzuge ich diesen "Lifestyle"?Ordnungssysteme und wieso ich ganz dringend irgendeins brauche ;)RTX Voice - der Heiland der Geräuschunterdrückung? Wie funktioniert diese Mysterium?Empfehlung der Woche: Slay the Sp...
Share
Mark as Played
Wer kennt es nicht: Ein neues Jahr bricht an und die ersten Vorsätze sind bereits gebrochen oder vergessen. So nicht ganz bei mir, aber ich hatte Schwierigkeiten, sie umzusetzen - zumindest beim Kabelmanagement des neuen Schreibtischs bin ich an meine Grenzen gestoßen. Wieso, weshalb und warum hört ihr am besten selbst...aber immerhin habe ich direkt einen neuen guten Vorsatz gefasst beim Thema "Lesen" und hole mir die Erho...
Share
Mark as Played
Heute geht es um:ein Update zum Mindcast #018 und mein dort angesprochenes Kabelchaosden Epic-Grabbeltisch aka Epic Games Launcher/Storemeine "guten Vorsätze" im Bereich 3D Druck im Jahr 2021 inklusive einiger Ideen, die Community einzuspannen ;-)Die Empfehlung der Woche ist heute ein tolles Album von Fynn KliemannIch freue mich auf dein Feedback! http://mindcast.letscast.fm/feedback Du findest mich auch auf Patreon: http:...
Share
Mark as Played
In der ersten Folge 2021 spreche ich über meine ersten Erfahrungen im E-Scooter-Bereich, das Ärgernis mit Software-Abos und die ersten Gedanken kurz nach dem Launch meiner Patreon-Seite. Danke auch an die ersten Unterstützer via Patreon, die Projekte wie dieses möglich machen: <3 Peela, NoName33209, Ähmbow und Vethorm. <3 Ich freue mich auf dein Feedback! http://mindcast.letscast.fm/feedback Du findest mich auch auf Patre...
Share
Mark as Played
In der letzten Folge des Jahres 2020 geht es unter anderem um die Veränderungen im bevorstehenden Jahr über die ich nachgedacht habe. Kommt gut ins neue Jahr uns bleibt gesund!  Ich freue mich auf dein Feedback! http://mindcast.letscast.fm/feedback Du findest mich auch auf Patreon: http://patreon.com/mindstalker 
Share
Mark as Played
Geht es nur mir so, oder ist mein Ton irgendwie merkwürdig? Was klingt für euch besser: Folge 26 oder 27? Schreibt es mir: http://mindcast.letscast.fm/feedback - DANKE! Heute geht es um:mein erstes Fazit zur PS5 und dazugehörigen Spielenerste Gedanken zu Cyberpunk 2077 auf dem PC (inkl. Day 1 Patch)meinen kleinen Flohmarkt (für euch) Flohmarkt Teil 1: https://i.imgur.com/aXwMHYY.jpg Flohmarkt Teil 2: https://i.imgur.com/uG7fkTd.jp...
Share
Mark as Played
In Folge 26 geht es um meinen absoluten Pen & Paper-Hunger, unser aktuellstes Upgrade im heimischen Wohnzimmer und das akute "Winterloch", welches mich momentan echt runterzieht. Als Empfehlung der Woche wartet heute eine nützliche Software auf alle, die mehr als einen Computer benutzen. Ich freue mich auf dein Feedback! http://mindcast.letscast.fm/feedback Du findest mich auch auf Patreon: http://patreon.com/mindstal...
Share
Mark as Played
Heute ist endlich mal wieder ein Gast "am Start": Dirk aka Nurag ist dabei und erzählt von der Orga-Seite auf LAN-Partys. Wir schwelgen in nerdigen Erinnerungen von Röhrenmonitoren und Duschen als Wochenend-Luxus, tauschen uns über unsere Lieblings-LAN-Spiele aus und verhaspeln uns vielleicht auch ein wenig in Themen, die man lieber nur maximal streifen sollte ;-)  Ich freue mich auf dein Feedback! http://mindcast.letscast...
Share
Mark as Played
Heute geht es um:meine Meinung / Erfahrung zum PS5-LaunchNerd-Shirts / Merchandisemeine persönliche Nerd-SucheAls Empfehlung der Woche werfe ich heute einen musikbezogenen YouTube-Kanal in die Runde! Ich freue mich auf dein Feedback! http://mindcast.letscast.fm/feedback Du findest mich auch auf Patreon: http://patreon.com/mindstalker 
Share
Mark as Played
Heute dreht sich (fast) alles um Technologie: Ich lasse meinen Gedanken zum Thema "Smart Homes" freien Lauf, klage euch mein Leid bzgl. meines Hungers nach mehr Coop-Spielen bzw. der Zeit dafür...uuuund schwärme von eBook-Readern. Als Empfehlung der Woche schmeiße ich heute einfach mal ganz frech Quirkle in die Runde, das Spiel des Jahres 2011 aus dem Hause Schmidt Spiele. Ich freue mich auf dein Feedback! http://mindcas...
Share
Mark as Played
Heute spreche ich über die Mod zu einem der besten Spiele aller Zeiten (Diablo 2), die aktuelle achte Staffel von American Horror Story (Apocalypse) und meinen DNA-Test, den ich vor einer ganzen Weile durchgeführt und an ein Labor geschickt habe. Als Empfehlung der Woche gibt´s heute eine Ergänzung zum Thema Rollenspiel-Musik bzw. Musik für Rollenspiel-Runden. Und das in Form von tollen Spotify-Playlists. Ich freue mich auf dein ...
Share
Mark as Played

Chat About Mindcast | Die Nerds von Nebenan

Advertise With Us

Popular Podcasts

Crime Junkie
The Daily

The Daily

This is what the news should sound like. The biggest stories of our time, told by the best journalists in the world. Hosted by Michael Barbaro. Twenty minutes a day, five days a week, ready by 6 a.m.

Stuff You Should Know

Stuff You Should Know

If you've ever wanted to know about champagne, satanism, the Stonewall Uprising, chaos theory, LSD, El Nino, true crime and Rosa Parks then look no further. Josh and Chuck have you covered.

For You

    Music, radio and podcasts, all free. Listen online or download the iHeartRadio App.

    Connect

    © 2021 iHeartMedia, Inc.