Northern True Crime

Northern True Crime

In diesem Podcast reden Nicole und Chris über wahre Verbrechen, die in Norddeutschland passiert sind. In Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen oder Schleswig-Holstein passieren Verbrechen, über die geredet werden muss. Wir forschen im Internet, in Zeitungen, Büchern und Videos nach, wie es zu den Fällen kam, was passiert ist, wie das Gericht entschieden hat und wie es Tätern, Opfern und Angehörigen heute geht.... Show More
February 27, 2020 32 min

In der Ersten Folge von "Northern True Crime" kümmern sich Nicole und Chris um den Mordfall von Dammfleth.

Dort ist im April 2017 ein Mann getötet, zerteilt und einbetoniert worden. Wer war der Täter bzw. wer waren die Täter?

Kurz vor Prozessende passiert eine interessante Wende.

Die Bildzeitung macht daraus gleich mal den "Stückelmord von Dammfleth".

Nicole und Chris besprechen den Fall von Anfang bis zum aktuellen Stand (Stand: 27.02.2020) und klären unter anderem ein paar rechtliche Irrtümer auf.

Quellen der Recherche: Norddeutscher Rundfunk (nrd.de), Norddeutsche Rundschau (shz.de), Kieler Nachrichten (kn-online.de)

Share
Mark as Played

Chat About Northern True Crime

Popular Podcasts

Stuff You Should Know
Crime Junkie
Crime Junkie
If you can never get enough true crime...
Dateline NBC
Dateline NBC
Current and classic episodes, featuring compelling true-crime mysteries, powerful documentaries and in-depth investigations.
    Music, radio and podcasts, all free. Listen online or download the iHeartRadio App.

    Connect

    © 2020 iHeartMedia, Inc.