THE BLOG OF ROCK - Das Hardrock & Heavy Metal Podcast MusikMagazin

THE BLOG OF ROCK - Das Hardrock & Heavy Metal Podcast MusikMagazin

THE BLOG OF ROCK ist das Hardrock & Heavy Metal Podcast MusikMagazin. Ich bin Uwe Lerch und nehme Dich Backstage mit zu dem RockStars! Natürlich quatschen wir über die Musik, die uns alle verbindet. Über neue Platten, über Live-Pläne und was früher so war. Aber wir sprechen auch über die Menschen dahinter. Was hat sie inspiriert und motiviert und welche RockStar-Tips haben sie für Dich da draussen. Jeden Freitag neu zum Feierabendbier - kostenlos und laut! 🤘 Hier findest Du alle weiteren Podcast-Portale, wo Du THE BLOG OF ROCK auch abonnieren kannst – sowie weitere Informationen über mich und einen Link, der Dich auch in meine offizielle Facebook-Gruppe führt. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier kennenlernen. Höre Dir gerne auch die bereits veröffentlichen Stories an, denn jede Woche gibt es hier neues Futter. Und vor allem - erzähle es Deinen Freunden und teile die frohe Kunde auf Social Media. ABONNNIERE oben rechts und wähle Deinen Anbieter wie Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music oder deezer aus, damit Du keine Folge mehr verpasst. Alles klar? Dann hören wir uns ja bald! Bis dahin, Keep On Rockin! Über den Host des Podcasts: Uwe Lerch ist ein passionierter Musik-Experte, Co-Gründer des ROCK HARD-Magazines und seit fast vier Jahrzehnten im Musikbusiness in verschiedenen Funktionen erfolgreich tätig. In diesem Podcast plaudert er aus dem Bierkästchen über seine Begegnungen mit den RockStars und den Machern dahinter. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Episodes

February 4, 2024 36 mins

In dieser Episode treffe ich Dr. Finn Breuer in den Studios 301 in Frankfurt. Nach einem gemeinsamen Rundgang durch die Limelight Gallery sprechen wir über Metality, Leadership, Heavy Metal und sein neues Buch "Metal Up! Your Biz". Alle Infos zu diesem außergewöhnlichen Gespräch gibt es hier: https://www.finn-breuer.com/


THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Magazin. Ich bin Uwe Lerch und nehme Dich ...

Mark as Played

In dieser Episode lassen wir die Kronkorken knallen: Das ROCK HARD-Magazin wird 40! Zu diesem Anlass lud ich Herausgeber Holger Stratmann, die "Queen Of Metal" Doro Pesch sowie RADIO BOB!-Moderation Taki Knackstedt zum ausführlichen Plausch in die Studios 301 in Frankfurt ein. Wir blickten gemeinsam auf die wilden Achtziger! Das komplette Video findet ihr hier:


THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik ...

Mark as Played
September 29, 2023 32 mins

"Kutte, Kamera & Rock'n Roll" lautet das erste Buch meines langjährigen Kumpels Hucky E. Heppke. Er berichtet über Erlebnisse, die er während seiner Zeit als Fotograf, Redakteur, Band-Betreuer und Tourmanager in der Rock'n Roll-Szene erlebt hat. Eine Reise, die in den Sechzigern beginnt und eine Liebe, die für ihn bis heute anhält. Das Buch gibt es hier:


THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Maga...

Mark as Played
September 22, 2023 23 mins

In dieser Folge treffe ich Hans Ziller in seinem heimischen Garten und spreche mit ihm über die Neuveröffentlichungen der ersten drei BONFIRE-Alben, die mit der aktuellen Besetzung komplett neu und mit mehr Metal eingespielt wurden. Dazu gibt es einen Ausblick auf das nächste Studioalbum plus ein Buchprojekt.


THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Magazin. Ich bin Uwe Lerch und nehme Dich Backstage mi...

Mark as Played
August 25, 2023 39 mins

In dieser TBOR-Podcast-Folge spreche ich mit Jürgen Breforth über sein neues Bandprojekt BREFORTH und dessen erstes Album "Metal In My Heart", welches mich komplett aus den Latschen gekippt hat. Jürgen und ich kennen uns seit fast vier Jahrzehnten - in seiner Funktion als Gitarrist und Mastermind der Melodic Hard Rocker von MAD MAX. Aber mit diesem wirklich sehr vielversprechenden Projekt geht er ganz tief bis an die Wurzeln der N....

Mark as Played

In dieser Episode stellt Jana Solvejg, Chefredakteurin des gleichnamigen SOLVEJG-Magazines, die neue Ausgabe vor. Es geht hier um EVA UNDER FIRE, Slash, Oliver Hartmann sowie das IRON FEST OPEN AIR. Das Magazin gibt es hier zum kostenlosen Download


THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Magazin. Ich bin Uwe Lerch und nehme Dich Backstage mit zu dem RockStars!

Natürlich quatschen wir über die Musik, die...

Mark as Played

Oliver Hartmann zählt zu den vielseitigsten Musikern der Branche: Als Mitglied von AVANTASIA, Frontmann und Gitarrist beim erfolgreichen Pink Floyd-Tribute ECHOES und natürlich Haupt-Songwriter seines eigenen Melodic Hard Rock-Projektes HARTMANN steht er auf mehreren Beinen. Ich erwischte ihn in den Studios 301 in Frankfurt zum Besuch.


THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Magazin. Ich bin Uwe Lerch ...

Mark as Played

"Music Is Our Engine" ist das Motto des neuen Studios 301 Germany. Zentral gelegen in Frankfurt am Main lassen diese Studios keine Wünsche offen, wenn es um Musikproduktion geht. Die Profis wie auch Musiker mit Luft nach oben finden hier feinstes Equipment sowie viel Erfahrung & Leidenschaft mit dem Team rund um Studio-Managing Director Ulli Schiller. Alle weiteren Infos hier


THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Me...

Mark as Played

Es ist Zeit für ein neues MusikMedium der etwas anderen Art: Zeitgemäße Themen wie Bewusstsein, Mindfulness, Wohlfühlen und Nachhaltigkeit - aufbereitet in der Sprache des Rock’n’Roll!. Hier kommt SOLVEJG - Das Mindful Metal & Rock Magazin! 


Wer steckt hinter SOLVEJG, dem neuen Metal- und Rock-Magazin? 

Chefredakteurin und Namensgeberin ist Jana Solvejg. Sie ist Coach für Achtsamkeits-Routine und aktiver Metal-...

Mark as Played

In dieser Episode läuten wir die Höllenglöcken, feuern Kanonensalven und lassen die dicke Rosie tanzen: Kurz, es geht um AC/DC! Mein guter Freund und Musikjournalist Alex Gernandt hat ein neues Buch mit 60 sehr unterhaltsamen Geschichten über die australischen Rock-Götter geschrieben, welches Ihr hier bekommt: https://amzn.to/3PHXj4j


THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Magazin. Ich bin Uwe Lerch un...

Mark as Played
January 21, 2022 88 mins

Aus Spaß wurde Ernst: "Whiskey, Wine & Vinyl" - der etwas andere Musik-Podcast! Ein handgemachtes Talk-Format, im klarem Kopf ausgedacht, nicht ganz nüchtern produziert als Event unter 3G Bedingungen - hier wird viel G-quatscht, G-sungen und G-soffen! Als THE BLOG OF ROCK-Special.

In 90 feuchtfröhlichen Minuten gibt es unter anderem akustische Live-Music mit meinem Kumpel und Nachbarn Oli Mond, ein Tasting des "Horse With No Nam...

Mark as Played
December 30, 2021 39 mins

Die große TBOR Sylvester-Gala als Podcast. Alex Gernandt und Uwe Lerch über die Highlights des Jahres, über 40-jährige Jubiläen - aber auch über Rockstars, die von uns gegangen sind. Dazu blicken wir nach vorne, was erwartet uns in 2022 - und: wie übersteht man den Sylvester-Kater an Neujahr.


THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Magazin. Ich bin Uwe Lerch und nehme Dich Backstage mit zu dem RockStar...

Mark as Played

Der 24.12. ist nicht nur der heilige Abend, sondern auch der Geburtstag von LEMMY. Und so feiern alle MOTÖRHEAD-Fans weltweit diesen Tag auf ihre Weise. Wir erinnern heute an den großartigen Musiker und Menschen - und dazu habe ich für Euch als Weihnachtsgeschenk ein Gespräch mit DORO PESCH über ihren Kumpel. Frohes Fest!


THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Magazin. Ich bin Uwe Lerch und nehme Dich...

Mark as Played
December 17, 2021 34 mins

In der heutigen Episode kurz vor dem Ende dieses durchwachsenen Jahres präsentiere ich Euch schon jetzt eines der absoluten Highlights aus 2022, auf das ich schon seit Monaten hinfiebere: Das Trio GOODBYE JUNE aus Nashville Tennessee. Die Band besteht im Kern aus den drei Cousins Landon, Brandon und Tyler, die mich mit bluesgetränkten HardRock à la AC/DC oder AEROSMITH und einer Menge Soul & Gospel-Elementen komplett abgeholt h...

Mark as Played
December 10, 2021 54 mins

Für die heutige Episode greife ich mal ganz tief in die Schatzkiste und hole Euch eine Band raus, die ich über Jahre, vielleicht Jahrzehnte nicht mehr auf dem Schirm hatte: VARDIS! Entstanden im Norden Englands im Schmelztiegel von Glam, Punk, Heavy Metal und Rock’n’Roll. Ihre erste Platte kam 1980 auf dem Markt und gab mit dem Titel „100 M.P.H.“ schon mal gleicht das Tempo vor, also umgerechnet 160 Stundenkilometer.

Das besondere d...

Mark as Played
December 3, 2021 38 mins

Für die heutige Episode lassen wir die Gedanken an den grauen und kalten Winter mal für eine gute halbe Stunde hinter uns und freuen uns schon mal auf den nächsten Sommer, in dem wir die Festival-Saison wieder gemeinsam genießen können. Man darf die Hoffnung ja nicht aufgeben. Und so dreht sich heute alles um das Thema „Metal-Kreuzfahrten“, wo es gleich zwei krasse Angebote gibt. Ich selbst bin ja schon mehrfach bei 70000 Tons of M...

Mark as Played
November 26, 2021 17 mins

In der heutigen Episode gibt es musikalisch endlich mal wieder was auf die Mütze, denn ich habe Mark Tremonti, den Gitarristen von ALTER BRIDGE, aber auch CREED am Rohr. Während beide Bands gerade Pause haben, ist er mit seinen Solo-Act TREMONTI auf der Spur und hat bereits vor zwei Monaten mit „Marching In Time“ ein fettes Brett abgeliefert. Ich erwischte ihn on the road im Hotelzimmer.


THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & ...

Mark as Played
November 19, 2021 28 mins

Heute entführe ich Euch an die amerikanische Ostküste – direkt nach New Jersey, zu den Königen des Stadionrocks: BON JOVI. Der Anlass ist diesmal ausnahmsweise keine neue Platte, sondern ein Buch voller populärer Irrtümer und anderen Wahrheiten. Geschrieben von einem der führenden deutschen Musikjournalisten, meinem Freund Alex Gernandt. Ihr kennt ihn sicher nicht nur aus dem Fernseher als TV-Musik-Experte, sondern auch von der ein...

Mark as Played
November 12, 2021 22 mins

Heute geht es tief an die Wurzeln des amerikanischen Blues, denn Gitarrenlegende und Grammy Award Winner WARREN HAYNES hat mit seiner Kombo GOV’T MULE ein thematisches Album eingespielt, was uns tief in die Sümpfe des Mississippi-Deltas führt. Aber nicht nur das, es wurde auch noch parallel ein zweites Rock-Album produziert, welches dann im nächsten Jahr kommt. Wir kümmern uns heute aber erst einmal um „Heavy Load Blues“ und tauche...

Mark as Played
November 5, 2021 21 mins

In der heutigen Episode geht es einmal mehr um JOE BONAMASSA, dem laut „Guitar World“ Magazin "größten Bluesgitarristen der Welt". Joe zählt zudem auch zu den fleißigsten Musikern, der einen unglaublichen Output hat - fast vergleichbar, wie Robert Lewandowski oder Erling Haaland Tore schießen. Mit Mitte 40 hat Bonamassa bereits weit über 40 Studio- und Live-Alben veröffentlicht – allesamt in exzellenter Qualität.

Zuletzt hatten wir ...

Mark as Played

Popular Podcasts

    Current and classic episodes, featuring compelling true-crime mysteries, powerful documentaries and in-depth investigations.

    Let's Be Clear with Shannen Doherty

    Let’s Be Clear… a new podcast from Shannen Doherty. The actress will open up like never before in a live memoir. She will cover everything from her TV and film credits, to her Stage IV cancer battle, friendships, divorces and more. She will share her own personal stories, how she manages the lows all while celebrating the highs, and her hopes and dreams for the future. As Shannen says, it doesn’t matter how many times you fall, it’s about how you get back up. So, LET’S BE CLEAR… this is the truth and nothing but. Join Shannen Doherty each week. Let’s Be Clear, an iHeartRadio podcast.

    The Dan Bongino Show

    He’s a former Secret Service Agent, former NYPD officer, and New York Times best-selling author. Join Dan Bongino each weekday as he tackles the hottest political issues, debunking both liberal and Republican establishment rhetoric.

    Las Culturistas with Matt Rogers and Bowen Yang

    Ding dong! Join your culture consultants, Matt Rogers and Bowen Yang, on an unforgettable journey into the beating heart of CULTURE. Alongside sizzling special guests, they GET INTO the hottest pop-culture moments of the day and the formative cultural experiences that turned them into Culturistas. Produced by the Big Money Players Network and iHeartRadio.

    Stuff You Should Know

    If you've ever wanted to know about champagne, satanism, the Stonewall Uprising, chaos theory, LSD, El Nino, true crime and Rosa Parks, then look no further. Josh and Chuck have you covered.

Advertise With Us
Music, radio and podcasts, all free. Listen online or download the iHeart App.

Connect

© 2024 iHeartMedia, Inc.