All Episodes

July 24, 2021 19 mins
Unter der Überschrift „Kunst und Heilung“ bin ich mit Björn Klein für ein Gespräch zusammengekommen. Unser Dialog war fast 3 Stunden lang, sehr intensiv und sehr themenumfassend. Daraus haben sich 5 Podcast-Folgen ergeben, die länger und kürzer gemixte Gesprächsfetzen enthalten und unterschiedliche Schwerpunktthemen behandeln. Die Themen Dissoziation in der Gesellschaft und Kunst sowie Wirksamkeit 
und Auftrag von Kunst waren Themen der ersten drei Teile. Heute widmen wir uns der Frage, warum ein:e Künstler:in Kunst macht und vor allem: für wen? Auch fragen wir, wie ein Genius durch die Kunstkreation wirkt. Wir begeben uns auf die Suche danach, was Berufung mit Kunstschaffen und dem an der Kunst Dranbleiben zu tun hat. 
 

Mark as Played

Advertise With Us

Popular Podcasts

Dateline NBC
Death, Sex & Money

Death, Sex & Money

Anna Sale explores the big questions and hard choices that are often left out of polite conversation.

Stuff You Should Know

Stuff You Should Know

If you've ever wanted to know about champagne, satanism, the Stonewall Uprising, chaos theory, LSD, El Nino, true crime and Rosa Parks, then look no further. Josh and Chuck have you covered.

Music, radio and podcasts, all free. Listen online or download the iHeart App.

Connect

© 2024 iHeartMedia, Inc.