All Episodes

May 5, 2020 43 mins
Im Studium an der TU Berlin bezeichnete ihr damaliger Professor ihr Interesse an regenerativen Energien als „Hobby“. Warum sie trotzdem am Ball geblieben ist und nun als Professorin für „Nachhaltige Energietechnik“ mit ihren Studierenden das Klimapaket der Bundesregierung auseinandernimmt, erzählt uns Prof. Dr. Sandra Rosenberger in dieser Folge. Neben Lehre und Forschung engagiert sich die gebürtige Ostfriesin für den Klimaschutz an der Hochschule und bei Scientists for Future. Außerdem sprechen wir mit ihr über Rollenbilder und warum sie ihren Studierenden rät, sich in einer Beziehung frühzeitig darüber zu unterhalten. Dazu verrät sie uns, wie es für sie war, als sie bei der Jobsuche hörte, dass ein Unternehmen den männlichen Ingenieuren keine Frau als Chefin vorsetzen wollte.
Mark as Played

Advertise With Us

Popular Podcasts

Dateline NBC
Death, Sex & Money

Death, Sex & Money

Anna Sale explores the big questions and hard choices that are often left out of polite conversation.

Stuff You Should Know

Stuff You Should Know

If you've ever wanted to know about champagne, satanism, the Stonewall Uprising, chaos theory, LSD, El Nino, true crime and Rosa Parks, then look no further. Josh and Chuck have you covered.

Music, radio and podcasts, all free. Listen online or download the iHeart App.

Connect

© 2024 iHeartMedia, Inc.